10. Machen Sie sich Visitenkarten!

Visitenkarten sind nicht mehr unbedingt auf der Höhe der Zeit, das gebe ich gerne zu. Aber Sie sollten auch nicht vergessen, dass Ihre Kunden das oft auch nicht sind. Wenn Sie mit jemandem reden, der gerne eine Visitenkarte von Ihnen hätte, könnten Sie natürlich versuchen, ihn zu überzeugen, wie altmodisch das ist. Es ist aber […]

Weiterlesen...
Neukundengewinnung9

9. Machen Sie ein Angebot, das Ihre Kunden nicht ablehnen können!

Dabei müssen Sie natürlich nicht vorgehen wie Marlon Brando in seinem wohl bekanntesten Film. Sie sollten sich stattdessen vor Augen halten, dass die meisten Menschen bemüht sind, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Wir alle entscheiden uns meist für die Option, die uns am wenigsten Arbeit abverlangt oder die ansonsten am unkompliziertesten ist. Und […]

Weiterlesen...

8. Veranstalten Sie Seminare!

Seminare sind noch immer eine gute Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu kommen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Auch wenn solche Veranstaltungen zunehmend im Netz stattfinden, gibt es doch noch immer einen Markt, der auch offline noch seine Kunden hat. Sie schränken sich damit natürlich geografisch ein, was Sie berücksichtigen sollten. Da ein solches Seminar […]

Weiterlesen...

7. Bleiben Sie dran, auch bei E-Mails!

Wenn Sie ein Angebot per Mail verschicken, sollten Sie sich nicht davon abhalten lassen, es zu wiederholen. Sie müssen einige Kontakte mit einem Kunden haben, bevor er sich entscheidet, etwas zu kaufen. Es gibt aber auch immer Leute, die eine Mail schlicht übersehen oder sich für später vornehmen, darauf zu reagieren, und es dann vergessen. […]

Weiterlesen...
Kundengewinnung19

6. Vergessen Sie die physikalischen Medien nicht!

Wenn Sie Ihre Inhalte auch per Audio oder Video vermitteln möchten, ist das eine sehr gute Idee. Sie sollten aber nicht vergessen, dass sich solche Inhalte nicht nur über das Internet verbreiten lassen. Das mag zwar eine gute Möglichkeit sein, es hat aber auch nicht immer das beste Image. Eine CD oder eine DVD hat […]

Weiterlesen...

5. Neukundengewinnungstipp – Nutzen Sie E-Mail Marketing!

Wer sein Geld im Internet verdient, tut das in den meisten Fällen per E-Mail. Das mag im ersten Moment verwunderlich klingen. Wir sind es mittlerweile so gewöhnt, Spam zu bekommen, dass wir uns kaum noch vorstellen können, etwas zu kaufen, das uns auf diesem Weg angeboten wird. Dabei vergessen wir aber schnell die vielen Angebote, […]

Weiterlesen...

4. Neukundengewinnungstipp – Testen Sie Postkarten

Die Postkarte scheint ein Medium zu sein, dem keine rosige Zukunft bevorsteht. Bei genauerer Betrachtung werden aber vermutlich noch weit mehr Postkarten verschickt als klassische Briefe. Wann haben Sie denn zuletzt einen Brief bekommen, der nicht von einem Unternehmen kam? Der Brief als solches schreit mittlerweile also quasi Werbung, wird aber trotzdem weiter dafür genutzt. […]

Weiterlesen...
Neukundengewinnung3-1

3. Neukundengewinnungstipp – Halten Sie Vorträge!

Experten sind immer gefragt. Und nichts hilft Ihrem Ruf so sehr wie ein Vortrag auf einer bekannten Veranstaltung. Natürlich sollen Sie dort keine Verkaufsveranstaltung für Ihre Produkte abhalten. Sie konzentrieren sich einfach auf Ihren Vortag und zeigen den Leuten, dass Sie Ahnung von Ihrem Thema haben. Dann profitieren Sie nämlich davon, dass Sie nun ein […]

Weiterlesen...

2. Neukundengewinnungstipp – Bauen Sie ein System!

Wenn Sie im Internet arbeiten, gibt es keinen Grund, nicht alle Abläufe zu automatisieren. Sobald jemand mit Ihnen Kontakt aufnimmt, sollten Sie einen Ablauf geplant haben, der den Kunden an der Hand nimmt und ihm sagt, was jetzt passiert. Viele Unternehmen haben noch immer eine gewisse Tendenz, einen Interessenten in die Ecke zu stellen, bis […]

Weiterlesen...

1. Neukundengewinnungstipp – Verschenken Sie was!

Sie wollen mehr Geld verdienen und ich sage Ihnen sofort, dass Sie etwas verschenken sollen? Genau. Ich sage Ihnen aber auch gleich, dass Sie das nicht als Geschenk sehen sollten, sondern als eine Investition. Was sollen Sie also verschenken? Im Grunde alles, was Ihnen einfällt. Ein E-Book, ein Webinar oder sogar eine kostenlose Beratung, Ihrer […]

Weiterlesen...