5. Neukundengewinnungstipp – Nutzen Sie E-Mail Marketing!

Wer sein Geld im Internet verdient, tut das in den meisten Fällen per E-Mail. Das mag im ersten Moment verwunderlich klingen. Wir sind es mittlerweile so gewöhnt, Spam zu bekommen, dass wir uns kaum noch vorstellen können, etwas zu kaufen, das uns auf diesem Weg angeboten wird. Dabei vergessen wir aber schnell die vielen Angebote, die wir schon gefunden haben, weil Amazon so nett war, uns per E-Mail zu informieren. Der Unterschied liegt dabei natürlich darin, dass wir eine Mail als unerwünschte Werbung sehen und die andere als wertvollen Tipp. Wenn wir es also schaffen, Mails zu verschicken, die in die zweite Kategorie fallen, kann uns das wirklich nützlich sein.

 

 

Die Frage, wie wir in der richtigen Kategorie gesehen werden, fängt schon damit an, wie wir an die Adressen der Leute kommen. Das bedeutet ganz konkret, dass wir unsere Mails nur an Leute versenden wollen, die sie auch haben möchten. E-Mail-Adressen gibt es heute natürlich auch zu kaufen, aber davon haben wir nur wenig. Wer von Ihnen eine Mail bekommt, ohne Sie zu kennen, wird in aller Regel nichts bei Ihnen kaufen, ganz egal, wie gut Ihre Mail ist. Nun ist die Zahl der Leute aber leider recht gering, die ohne ersichtlichen Grund Werbung von Ihnen bekommen möchten. Daher sollten Sie in erster Linie zwei Dinge berücksichtigen, um dem entgegenzuwirken.

 

 

Zunächst sollten Sie dafür sorgen, dass Sie mehr verschicken als nur Werbung. Sie erstellen stattdessen einen Newsletter, der viele nützliche Informationen enthält, dazu kann gelegentlich auch etwas Werbung gehören, wenn sie denn nützlich ist. Es geht hier aber wirklich darum, dass Sie etwas erschaffen, was den Leuten auch gefällt. Nehmen Sie sich also auch die Zeit, Ihren Newsletter entsprechend hochwertig zu gestalten!

 

 

Außerdem sollten Sie den Leuten einen zusätzlichen Anreiz bieten, Ihren Newsletter zu abonnieren. Der potenzielle Kunde weiß zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht, was ihn erwartet. Wenn Sie jetzt also anfangen, Werbung für Ihre Werbung zu machen, wird die ganze Sache unnötig kompliziert. Stattdessen bieten Sie ihm einfach ein Geschenk an, das er bekommt, wenn er sich einträgt. Ich habe ja schon darauf hingewiesen, wie sinnvoll es sein kann, etwas zu verschenken, hier bekommen Sie einen weiteren Grund, warum das so ist. Durch das Geschenk bekommen Sie also quasi einen Fuß in die Tür und der Newsletter übernimmt dann den Rest.

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