1. Neukundengewinnungstipp – Verschenken Sie was!

Sie wollen mehr Geld verdienen und ich sage Ihnen sofort, dass Sie etwas verschenken sollen? Genau. Ich sage Ihnen aber auch gleich, dass Sie das nicht als Geschenk sehen sollten, sondern als eine Investition. Was sollen Sie also verschenken? Im Grunde alles, was Ihnen einfällt. Ein E-Book, ein Webinar oder sogar eine kostenlose Beratung, Ihrer Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Es geht ja zunächst darum, das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen. Das ist eigentlich immer Ihr wichtigstes Ziel. Der Interessent muss wissen, dass es sich lohnt, Ihr Kunde zu werden, sonst wird er es ja kaum werden. Sie können ihn dabei natürlich am besten überzeugen, wenn Sie ihm zeigen, was Sie können. Dafür wird er aber nicht bezahlen wollen. Betrachten Sie den Vorgang also wie diese Stände im Supermarkt, bei denen Sie ein Produkt probieren dürfen. Es werden sicher nicht alle Menschen zu Kunden werden, aber einige werden doch überzeugt werden. Und wenn Sie digitale Produkte verschenken, fallen bei Ihnen nicht einmal Kosten an.

Sie bekommen zudem auch noch einen psychologischen Vorteil. Wenn dem Kunden Ihr Geschenk gefällt, wird er sich unterbewusst in Ihrer Schuld fühlen. Das motiviert ihn, zukünftig auch etwas für Sie zu tun. Sie kennen das doch vermutlich auch, wenn Sie Geschenke danach aussuchen, was die Leute Ihnen in der Vergangenheit geschenkt haben. Natürlich funktioniert so eine geschäftliche Beziehung unter anderen Vorzeichen, aber die Idee dahinter bleibt doch erhalten. Sie wären erstaunt, was Menschen so alles tun, um nicht unhöflich zu erscheinen.

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